top of page

Perspektivenwechsel Livestream-Festival am 31.05.2020

Am Pfingstsonntag, 31. Mai, findet in der Bauhalle Mank ein einzigartiges Musik-Festival statt. Neben den „Stereo Bullets“ als Headliner, werden „Alexander Eder“ und die „Buffalo Bells“ dabei sein.


Die zahlreichen Organisator*innen dieses Events, „MADO EVENTSOLUTIONS“, „FILMRISS“, „LIORA MEDIA“, „ERROR“, „GUERILLA WARFARE“ und „GREEN CASTLE“ haben sich dabei etwas Einzigartiges einfallen lassen. Da die Fans aufgrund der derzeitigen Situation nicht zu den Bands kommen können, bringen sie die Bands direkt nach Hause zu den Fans.


Der Clou hinter dem Event: die Bands performen unter Einhaltung aller geltenden, gesetzlichen Sicherheitsvorschriften live in der Bauhalle Mank und die Zuschauer*innen können das Spektakel in Echtzeit im Youtube-Kanal von „CONNECT“ im Livestream mitverfolgen. Die Bands werden in der Zeit von 20:00-23:00 Uhr ein jeweils 50-minütiges Live-Set zum Besten geben. Dabei wird es Ton-, Lichttechnik und Visuals vom Feinsten zu bewundern geben. Die Bands freuen sich schon sehr auf diesen speziellen Auftritt und hoffen, dass sie bald wieder unbeschreibliche Live-Momente mit Publikum vor Ort teilen können.



„Lockdown war keine Pause, sondern Chance“ – Stereo Bullets

Die herausfordernde Corona-Zeit ohne Proben und Auftritte bedeutete für die Stereo Bullets, wie auch für viele andere Kunstschaffende, natürlich eine ungewollte Zwangspause. Die Zeit wurde allerdings auch intensiv genutzt, um sich in Ruhe voll auf die zukünftigen Bandaufgaben vorbereiten zu können. Es wurde fleißig in den eigenen Home-Studios am neuen Sound gefeilt, der nun perfektioniert werden soll. Motivation für die Zukunft liefert auch die verstärkte Präsenz der Band im Radio. Vor allem auf „Radio 88.6“ wurden die Stereo Bullets in letzter Zeit häufig gespielt, und auch auf „Radio Niederösterreich“ wurde ihnen eine Stunde Sendezeit gewidmet, in der Sänger Andreas über die Geschichte der Band erzählte. Die Band hat heuer noch viel vor und die Mitglieder freuen sich, wenn sich die harte Arbeit bezahlt macht.


Die Bands hoffen auf viele Zuschauer*innen beim Livestream-Festival. Alle die es verpassen, können sich die Show auch im Nachhinein auf Youtube ansehen. Dort wird das Ganze natürlich in voller Länge auf dem Youtube-Kanal von „CONNECT“ aufgezeichnet.


89 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page